Ehrenamtsbörse

Foto: Susanne Brückner

Vermieter für Streuobstwiesen-WG gesucht!

Wer besitzt eine Streuobstwiese und hat geeignete Hochstämme für die Anbringung von Niströhren für den Steinkauz oder Nistkästen für Grünspecht und Co. Eine extensive Bewirtschaftung wäre ideal. Wir freuen uns über engagierte Naturschützer und Vogelliebhaber, die den NABU Neuhausen hier gerne unterstützen möchten.

Foto: Reiner Brückner

Handwerklich geschickte Hobbybastler

Wer hat Lust und Zeit sich für den Naturschutz vor Ort einzusetzen. Wir freuen uns über handwerklich geschickte Bastler die Nisthilfen für Steinkauz, Grünspecht und Co. bauen oder reparieren. Ebenso suchen wir Feinwerker, Tüftler, Upcycler und Technikbegeisterte für die Idee eines Repair Cafés hier in Neuhausen. Wir vom NABU Neuhausen freuen uns auf Euch!

Foto: Reiner Brückner

Rasselbandenbändiger

Wer Erfahrung in der Kinder- und Jugendbetreuung mitbringt, gerne mit Kindern und Jugendlichen arbeitet und die Natur liebt, ist bei uns genau richtig! Wir vom NABU Neuhausen würden gerne auch eine NAJU-Gruppe gründen. Unterstützung durch den NABU und entsprechende Schulungsangebote sind vorhanden. Komm und werde Rasselbandenbändiger beim NABU Neuhausen.